[linux-l] Halb-OT: Internet Censorship

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Do Apr 5 05:12:37 CEST 2007

Hallo %ALL,

jetzt möchte ich auch einmal die Gelegenheit wahrnehmen, einen Link hier
abzukippen, in Verbindung mit der Frage, welche Möglichkeiten bestehen,
diese Entwicklung zu unterbinden. Der Link:
http://www.isoc.org/oti/printversions/1000barlow.html

Und dazu noch zwei Thesen von mir:
1. Die Menschheit als "globale Gesellschaft" steht gerade mal in den
ersten Minuten der Morgendämmerung ihres "Informationszeitalters"
2. Das Internet wird die "Weltrevolution", durch welche die letztlich
innovationsverhindernden Ungleichheiten in der materiellen Verteilung
erfolgreich aufgehoben werden, einleiten.

Wie seht Ihr das, auch (aber nicht nur!) in Bezug auf OSS,
Softwarepatente usw?

Ich werde mich an der auf diese Mail möglicherweise folgenden Diskussion
allerdings hauptsächlich passiv lesenderweise beteiligen und nur wenige
Gedanken über diese hier hinaus beisteuern, da ich in erster Linie daran
interssiert bin, "nicht-eigene" Gedanken zu dieser Thematik zu sammeln.

Viele Grüße,

Norm at n