[linux-l] Benutzerwechsel im Shellscript

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Apr 6 22:43:45 CEST 2007

On Fri, Apr 06, 2007 at 05:55:51PM +0200, Thomas Kaepernick wrote:

> Ist sudo vielleicht die Alternative.

Gute Idee, zumal man nicht mal die /etc/sudoers anpassen müsste, da
root schon per Voreinstellung mit sudo alles machen darf.

Aber leider ist sudo ein extra Paket, und wir haben jetzt schon
mehr externe Abhängigkeiten, als mir lieb ist. Da will ich für sone
Kleinigkeit nicht gleich ne weitere Abhängigkeit einbauen.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch