[linux-l] mysql dbs und user localhost

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Di Apr 17 04:20:24 CEST 2007

Hallo,

ich habe heute einen Server aufgesetzt, der folgendes Manko aufweist. Das
hatte ich bisher nie und ich weiß nicht, wo ich suchen soll.

Die Serverangaben für user und neue dbs zeigen auf 127.0.0.1 und sind deshalb
über phpmyadmin und aus den Webanwendungen nicht zugreifbar. Nach Umsetzen
per Hand auf localhost funzt natürlich alles. Aber das ist kein Zustand.

Auf meinem eigenen Server werden (gleiche mysql-version) die DBs mit dem
Server localhost und die User auch so angelegt.

Die Anlage erfolgt über syscp - aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Der
Knususknacktus ... wo isser und wie werd ich ihn los?

lg
Leander