[linux-l] einfach zu bedienende programme - standard?

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Fr Apr 20 21:25:12 CEST 2007

olafBuddenhagen at gmx.net wrote:
> Hallo,
> Und woher willst Du wissen, ob es Für jemanden mit
> Programmierkenntnissen einfach ist?
Weil Programmierkenntnisse das einzige ist, was man dafür braucht?
Don't bother, just a rough guess...

> Du hast keine Ahnung, wovon Du redest; aber Du weißt trotzdem ganz
> genau, dass das alles Kleinigkeiten sind, und nur aus primitiven
> Elitedenken heraus nicht gemacht werden...
Naja, oder aber die einfache Bedienbarkeit von Konsolenprogrammen durch
Normaluser ohne Entwickler-Background wird nicht als wichtig genug
eingeschätzt, um den großen Aufwand, den die Entwicklung solcher
Konsolenprogramme mit sich brächte, zu rechtfertigen....

Ob das letztlich dasselbe ist - oder nicht - überlasse ich Dir.

Viele Grüße,

Norm at n