[linux-l] Ubuntu: K7-Kernel aktivieren

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mi Apr 25 12:03:29 CEST 2007

Hallo %ALL,

7.04 scheint sich nicht einfach mal so auf einer zweiten Partition
installieren und behandeln zu lassen wie jedes andere Linux auch. Naja,
wahrscheinlich schon, nur dass ich folgendes Problem habe:
Da mein Bootmanager auf hda1 liegt, auf welcher ein Debian-System
installiert ist, die aber unter Ubuntu (liegt auf hda2) nicht gemountet
wird, weiß ich nun nicht, wie ich Ubuntu dazu bringe, dass es die
Linux-K7-Pakete die ich in der Aptitude-/Synaptic-Auswahlliste gefunden
und installiert habe, auch als k7-Kernel zur Auswahl in der menu.lst des
GRUB Bootmanagers auf hda1 einträgt - und wenn ich hda2, auf der Ubuntu
liegt, unter Debian mounte und ins Unterverzeichnis .../hda2/boot/grub
gehe und mir die menu.lst anschaue, ist ebenfalls kein k7-Eintrag vorhanden.
Sowohl unter Dapper Drake, als auch unter Debian 4.0 wurde dieser Kernel
problemlos automatisch in GRUB eingetragen, unter Feisty Fawn sehe ich
trotz installierter Pakete nicht einmal eine vmlinuz-2.6.20-15-k7 in
/boot liegen. Wo ist das Problem?

Danke & viele Grüße,

Norm at n