[linux-l] Konsolenfont?

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Fr Apr 27 12:37:40 CEST 2007

Hi Peter,

Peter Ross wrote:
> Hi Norman,
> Boot option "-nofb" schaltet dem Framebuffer ab (google;-)

danke für den Tipp - google hat mir bisher noch nicht verraten, wo ich
die option "-nofb" eintragen muss, um den Framebuffer abzuschalten.
Aber davon abgesehen: Framebuffer klingt nach etwas, was der PC haben
sollte, rein vom Gefühl her (irgend ein Zwischenspeicher für die Seiten
die auf dem Monitor angezeigt werden, tippe ich mal. Schau gleich
nochmal in wikipedia rein)...
Zudem: Unter Debian, sowie auch unter Ubuntu 6.06 was ich vorher hatte
war der Framebuffer ebenfalls aktiviert (nehme ich mal an, da das der
default zu sein scheint), und ich hatte den "schönen" Konsolenfont. Also
muss es auch eine andere Möglichkeit geben. Oder sägst Du nen Baum
gleich ab, nur weil sich ne Katze darauf verirrt hat und sich nicht mehr
runtertraut? ;-)

> Dabei fand ich diesen schoenen Satz:
> As Linux has advanced it has increasingly become slower to boot.
> ;-)
Ist das nicht völlig natürlich?

Viele Grüße,

Norm at n