[linux-l] Vortragsfolien Kernel Graphics Interface am 7.2.2007

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
So Aug 12 21:58:19 CEST 2007

On Sat, Aug 11, 2007 at 03:06:12PM +0200, Olaf Buddenhagen wrote:
> (Keith war sehr lange bei XFree dabei, und war wohl Hauptinitiator des
> "neuen" X.org. Er hat den groeszten Ueberblick ueber die verschiedenen
> Teile von X, und die ein erheblicher Teil der Neuerungen der letzten
> Jahre geht mehr oder weniger direkt auf ihn zurueck.)

das ist ein "kleines" understatement. keith ist einer *der* gründerväter
von X überhaupt. http://keithp.com/keithp/resume.html
vielleicht ist damit auch sein lange zeit extrem konservativer
standpunkt bzgl. kernel-treiber erklärbar ...
im übrigen hatte ich diese diskussion mit ihm auch, so ca. 2002, denke
ich. schon lustig, wie er nach so vielen jahren um 180° wendet. :)=

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!