[linux-l] Datensätze von OO.o Base an Kexi-Tabelle anhängen

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
So Aug 19 14:49:19 CEST 2007

Hallo Detlef,

Detlef Lechner schrieb:
> Das Kontextmenü erhalte ich. Darin den ersten Menüeintrag 'Kopieren'.
> Anklicken von 'Kopieren' bewirkt: nichts!

entschuldige die folgende Bemerkung aber ... Dir ist schon klar das das
die Werte nur in die Zwischenablage kopiert und sonst nichts Sichtbares
passiert?

> Meine Kexi-Tabelle ließ sich in Calc öffnen. Aber Calc  wollte meine
> OO.o-Tabelle tbXYZOO.csv nicht anhängen. Calc stürzte mehrere Male ab.
> Einmal gelang mir das Anhängen. Aber die angehängte Tabelle
> wurde viele
> Male 'parallel' angehängt (viele zusätzliche Kopien zum
> ersten Anhang in
> den Feldern rechts im Calc-Kalkulationsblatt).

bei Interesse müßten wir das anhand Deines konkreten Vorgehens und
Deiner OOo-Version klären, pauschal sind mir keine Probleme bekannt

> Ich fühlte mich an die
> Millerschen Indices der Kristallografie erinnert.

na hier weiß ich (im Gegensatz zu Kexi), dank meines Chemiestudiums,
zumindest worum es geht ;-)

Gruß
Jörg