[linux-l] Alternativen zu SourceForge (was: Ein sf.net für freie Texte?)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Aug 23 20:59:49 CEST 2007

On Thu, Aug 23, 2007 at 03:09:11PM +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Eine Gute Liste ist auf:
>
>     http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_Free_Software_Hosting_Facilities

Ähhm ... Hat das einen Grund, wieso du dieselbe URL wiederholt, die ich
bereits geannt hatte? ;-)

(gut, andere Groß/Kleinschreibung, deine URL wird zu meiner
weitergeleitet ;-))

> Kennt jemand ein Service, wo man gleich in allen nach einem Projekt suchen
> kann? So eine Art Meta-OS-Suche.

Google? ;-)

Oder, um nicht immer Google zu nennen:
Exalead? ;-)

Ganz nett finde ich Freshmeat.net, die hosten nicht, sondern sind eine
reine Bekanntmachungs-Webseite. Man kann News reinpacken und Releases
ankündigen. Aber ein Projekt muss sich da natürlich nochmal separat
anmelden und Projektseite etc. angeben (meist sind das Links zu SF.net).
Das ist meine Anlaufstelle, in der ich ebenfalls einige meiner Projekte
eintrage, um sie bekannter zu machen.

Aber eine automatische Durchsuchung von SF.net & Co. bietet
Freshmeat.net nicht.

Gruß,

    Volker

--