[linux-l] [OT]: "In this way we create slowly but surely an infantilising repressive society, where all kind of small rules try to protect us against ourselves."

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
So Dez 16 16:27:12 CET 2007

Oswald Buddenhagen wrote:
> nix für ungut, aber dieses odt ist total unleserlich. der
> lokale .doc-import dagegen geht ganz gut.
Danke, das ist interessant! Wenn ich das odt bei mir mit OpenOffice
öffne, sieht es exakt genauso aus, wie das Word-Doc.

Wie es mit anderen Textverarbeitungen ist, welche ich nicht
kenne/benutze (z.B. LaTeX) kann ich natürlich auch nicht sagen.

Aber da sieht man wieder einmal schön, was das Formatchaos anrichtet :-)

> so ein disclaimer hilft wenig, wenn du es in vorliegender form
> veröffentlichst. der text enthält keine lizenz (afaics), also
> ist *jede* verbreitung im nicht-privaten raum zunächst verboten. sprich,
> du mußt den autor um erlaubnis fragen.
Hmm. In dem Falle lasse ich mich wenn, dann vom Autor direkt oder
indirekt dazu bitten, die Kopie wieder vom Router zu entfernen (nagut,
zumindest die nächsten Wochen erstmal, irgendwann wird da ja eh immer
mal wieder aufgeräumt). Will sagen: Ich sehe hieran nach meiner
moralvorstellung kein "Verbrechen" in dem Sinne, da der Autor ja den
selben Text bereits ebenfalls veröffentlicht hat, und ich den Inhalt
nicht abgeändert habe. Vorauseilender Gehorsam wäre IMHO hier
unangebracht. Ist aber natürlich auch alles nur (m)eine Sichtweise, und
wir könnten sicherlich ewig darüber diskutieren. Ich erkenne die
Rechtslage zumindest an, auch wenn ich sie an dieser Stelle nicht
vollständig akzeptiere. Der Name des Autors steht übrigens weiterhin
darunter, zumindest das ist gewährt :-)

Viele Grüße,

Norm at n