[linux-l] Geeks Traum [hier: Referenzsysteme]

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
So Dez 30 00:30:48 CET 2007

Moin,

Am Samstag, 29. Dezember 2007 14:44 schrieb Volker Grabsch:

> Du kennst keine großen Unis, aber urteilst über sie?

Nun mal ganz langsam. Wer hat gesagt,das ich überfüllte Unis nicht kenne? Ein
bisken vorschnell der Herr, aber das ist das Vorrecht der Jugend. :-)

Das wäre übrings völlig irrelevant. Es ist klar, dass bei 200 Leuten in der
Vorlesung die Vermittlung von Stoff schwieriger ist als bei 30, von der
Möglichkeit Diskussionen zu halten ganz zu schweigen.

Die Johann-Wolfgang-von-Goethe-Uni in Frankfurt ist nicht gerade klein und die
juristischen Vorlesungen sind gut besucht, um nicht zu sagen, überlaufen.
Zumindest waren sie das Anfang der neunziger.

:-)

Ausser einem nicht fertigem BWL-Studium (FH Pforzheim) und einem nicht
fertigen Baubetriebsstudium (FH Karlsruhe) habe ich auch ein wenig als
Gasthörer und VWA-Student an der Uni Frankfurt gesessen. Hat aber nichts
daran geändert, das ich immer noch kein abgeschlossenes Studium habe.

Gruß
Thorsten

--
Bären-Software