[linux-l] Re: mailarchiv durchsuchen mit mutt

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Feb 11 12:06:55 CET 2007

On Sat, Feb 10, 2007 at 09:53:16AM +0100, Sven Guckes wrote:

> du wartest also erst einmal auf angebote?
> dann solltest du vielleicht erstmal eine
> beschreibung deines mbox scanners senden.
> wenn du dafuer den A.. die zeit findest.

ACK. Das Problem ist wirklich die Initiative, nicht
(in erster Linie) das Geld oder die Zeit. Selbst der,
der mit dem Geldbeutel winkt, kommt nicht umhin, sich
erstmal genauere Gedanken zu machen.

> eine bereitsellung habe ich angeboten.
> es steht im mailarchiv.  lies es nach.

"Dass ich das Mailarchiv bereit stelle, steht im Mailarchiv."
...?

Hehe, da musste ich doch glatt an das Schild denken,
das vor sich selbst warnt:

    http://lushlush.livejournal.com/190093.html

> webinterface fuer alle - mutt fuer mich. :-)

Für mich bitte auch. :-)

Du hast ziemlich gut zusammengefasst, was auch ich am mutt
so genial finde: Klein, schnell und effiziente Bedienung.

Nicht nur Web-Interfaces werden dadurch abgehängt, auch
"klassische" GUIs.

Klassische GUIs können von Konsolen-Interfaces wie mutt
und slrn ne Menge lernen. Umgekehrt gilt das aber auch:
Das Ändern der Felder "Subject", "To", etc. dürfte auch
gern mal per Cursortasten ermöglicht werden (z.B. wie in Pine)
Genauso die Suche: Eine Maske, in die man die einzelnen
Sachen (Subject, Header, Body, ...) eintragen kann, würde
die Benutzbarkeit IMHO nochmals verbessern.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch