[linux-l] echt was los...

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Feb 11 19:08:48 CET 2007

Am Sonntag, 11. Februar 2007 02:23 schrieb Oliver Bandel:
> jau, da ist ja echt was los auf der BeLUG.
> Wenn man unter Projekte schaut, sind
> 1996/1997 oft zu finden, aber selbst eines
> mit 1999 (und geht man dem Link nach, findet man eine
> 2002 dort, aber die Seite sieht so unfertig aus).

Also mal ein kleiner virtueller BeLUG-Rundgang...

Start http://www.belug.de. Wenn wir gaaaams nach unten scrollen stoßen
wir auf diese Info:

"Montag, den 31. Dezember 2007, 00:00 Uhr
Weitere Termine ab Jetzt auf unserer  neuen Website unter Aktivitäten!"

...Gut, da haben wir ja noch ein Jahr zeit. Aber folgen wir trotzdem mal
den Link auf die neue Website. Dann landen wir auf http://belug.de:81/.
Hier sucht man aber vergebens einen Menü-Eintrag "Aktivitäten". Na gut.
Macht ja nix. Bis 31. Dezember 2007, 00:00 Uhr ist ja noch Zeit.

Gehen wir mal auf den Menü-Punkt "Hausordnung". Dort lesen wir...

"Generell gilt: Neulinge sind uns willkommen  und sind so zu behandeln!
(BodoEichstädt)"

...Was mag uns diese Wertvolle Botschaft vermitteln wollen? Lieber
Neuling, wenn du zu uns kommst und einen BodoEichstädt siehst, nimm die
Beine in die Hand und schließe dich im Vereins-Klo ein, bis die Luft
wieder rein ist? Oder soll das heißen: lieber Neuling, pöbeln ist bei
uns ganz normal. Der einzigste der nicht pöbelt ist der Autor
BodoEichstädt?

...Gut, mittlerweile habe ich den Link "Aktivitäten" gefunden. Nicht im
Menü, sondern Oben in der Kopfleiste. Den Platz halte ich für unsinnig.
Diese Einträge in der Kopfzeile sind immer sichtbar, egal in welcher
Ebene ich mich bewege. Also sollten dort nur Einträge sein, die in
jeder Ebene auch Sinn machen. Z.B. "Druckansicht",  "Impressum",
"Seit/Link verschicken", "Lesezeichen"...

...So jetzt bin ich endlich auf "Aktivitäten". Ist aber nicht sehr
spannend. Beeindruckend ist vielleicht der Menüeintag, der so lang ist,
das 8 X ( In Buchstaben: ACHT MAL!) umgebrochen ist. Das brennt schon
in den Augen. Aber gut bis Montag, den 31. Dezember 2007, 00:00 Uhr ist
noch Zeit...

...So jetzt will ich zurück zur Startseite und Klicke oben links auf das
Icon - Nix! Okay... Dann suchen wir mal im Menü ein Eintrag "Start"
oder "Home"...Nix! Man kommt nicht mehr zurück auf die Startseite. Das
passiert, wenn das Menü nicht einer Herachischen-Logik folgt. Na-ja,
bis 31. Dezember 2007, 00:00 Uhr ist noch Zeit...

Gruß
Olaf