[linux-l] Re: eine woche!

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Mo Feb 12 14:50:38 CET 2007

On 070212 at 14:20, Norman Steinbach wrote:
> Mir hat man mal bei einem HTML-Lehrgang (das war '98/'99, als websites
> bauen noch schön "einfach" war, ohne den ganzen "interaktiven
> Web2.0-Schnickschnack" drumrum ;-)) mal erklärt, "website" bezeichne die
> komplette Page, also alle Seiten die unter einer TLD abrufbar sind,
> während "webseite" sich auf eine einzelne Seite/Den Inhalt einer
> speziellen URL bezieht...

Mit der Domain hat die Website nicht zwingend was zu tun, mit der TLD
aber ganz gewiss nicht. Als die 'komplette Page' kann man das auch nicht
definieren, weil eine Page eine 'Seite' innerhalb einer 'Site' ist.

Siehe Wikipedia.

Dennoch untermauert deine Erklaerung nur die Richtigstellung von Sven.

/pepe
--
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.	-- Albert Einstein