[linux-l] [Debian etch] Partition voll - Kann nicht mehr booten - mit cfdisk behandeln?

Matthias Kranz matthiaskranz at gmx.de
Do Feb 15 15:38:25 CET 2007

On Fri, 2007-02-16 at 01:03 +1100, Peter Ross wrote:
> Ivan hat vielleicht ein paar Gedankenspruenge unterschlagen..

Glaube ich nicht.

> .. ich habe mir auch die Partitionierung angeschaut, und dachte so bei
> mir: Wunderschoenes Chaos..

Was heißt Chaos. Man kann es so machen, warum nicht. Wenn man weiß, was
man tut. Man darf sich natürlich nicht bei der Schätzung des
Platzbedarfs vertun, sonst ...

> Gehen Sie zurueck auf Start und fangen nochmal von vorn an.. und dann
> vielleicht mit LVM.

Wenn ich heute einfache Desktop-Systeme aufsetze, dann lege ich zwei
Partitionen an. Eine für /boot und die andere als LVM. Darin ein Swap
und den Rest hänge ich komplett unter /. Fertig. Wenn ich produktive
Server einsetze, dann mache ich mir mehr Gedanken.

Ich helfe ihm nicht mehr. Punkt.

Matthias
--
Matthias Kranz