[linux-l] Re: pine lizenz - frei?

Nico Golde nion at gmx.net
Sa Feb 17 16:43:51 CET 2007

Hi,
* Sven Guckes <maillist-belug at guckes.net> [2007-02-16 11:07]:
> * Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [2007-02-16 10:02]:

>   Pine License and Legal Notices
>
>   Pine and Pico are registered trademarks of the
>   University of Washington. No commercial use of
>   these trademarks may be made without prior written
>   permission of the University of Washington.
>
>   Pine, Pico, and Pilot software and its included text are
>   Copyright 1989-2007 by the University of Washington.
>
> "warenzeichen... gehoert der uni... copyright.."
> ja, das klingt doch schon recht frei.. oder?

Und? Ich hab auch Copyright auf die von mir veröffentliche
Freie Software.
Pine verfolgt im wesentlichen die MIT-Lizenz, die frei ist.
Das Problem bei Pine ist allerdings, dass der Autor die ein
wenig anders auslegt. Sie erlauben zwar das Verändern des
Codes, allerdings nicht das vertreiben bzw. Ausliefern von
veränderten Teilen.
Gruß Nico
--
Nico Golde - http://www.ngolde.de