[linux-l] [OT] Gewichtete Wahrscheinlichkeit, Random

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Feb 19 10:30:34 CET 2007

On Sun, Feb 18, 2007 at 07:53:23PM +0100, Olaf Radicke wrote:

> Danke für die Mühe. Aber ich muss gestehen ich habe nur die Hälfte
> verstanden.

Ich hoffe, die richtige Hälfte. :-)

> Ich glaube da fehlt mir einfach zu viel grundlegendes Wissen.

Sowas ist immer schwer einzuschätzen. Ich hoffe, es ist wenigstens
rübergekommen, wie das Bild der Kurve zustande kommt, und dass ich
dafür eine einfache Formel gesucht habe.

> Aber wenn es dir keine Ruhe lasst, Guck die den Quell-Code an und
> schicke mir ein Patch.
> https://artikel23.svn.sourceforge.net/svnroot/artikel23/trunk/src/Game/Weather.cs

Ich kann's ja mal versuchen. Kannst du mir ein gutes C#-Tutorial
empfehlen?

Sag mal, sehe ich das richtig, dass dein "Game" Teil des artikel_23-
Programmes ist? Cool, erinnert etwas an VGAcopy aus DOS-Zeiten, damit
konnte man nicht nur Disketten kopieren/formatieren/reparieren, sondern
auch ein paar kleine Spiele waren drin versteckt. Solche "Cheat-Codes"
finde ich generell sehr lustig, sollte ich vielleicht auch mal in meine
Programme mit einbauen ...

Viele Grüße,

    Volker

--