[linux-l] Versionskontrollen (war: Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation?)

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
So Jan 28 18:19:03 CET 2007

On Sun, Jan 28, 2007 at 05:46:18PM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Nein. CVS hat aber echte Branch und Tag-Symbole und braucht das daher
> nicht, weil man über die Symbole mergen kann und keine angeblich
> globalen (atomaren) Revisionsnummern braucht, die in SVN ja gar nicht
> global (atomar) sind, sondern pro Repository. Also: CVS hats nicht und
> brauchts auch nicht, SVN brauchts, hat's angeblich, aber nur pro
> Repository und damit hat es das also doch nicht.

dann erklär mir doch mal, was der fundamentale unterschied zwischen
[so ungefähr]

cd dir1
cvs up -j TOLLER_BRANCH
cd ../dir2
cvs up -j TOLLER_BRANCH

und

cd dir1
svn merge <repo1>/branches/TOLLER_BRANCH/dir1
cd ../dir2
svn merge <repo2>/branches/TOLLER_BRANCH/dir2

sein soll.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!