[linux-l] Was meinen die Leute mit 'GNOME Desktop environment'?

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
So Jan 28 21:14:17 CET 2007

On 070128 at 18:00, Detlef Lechner wrote:

> Ah. Danke!

> Ich werde mich bemühen, meine Google-Effizienz zu erhöhen.

Nein, erst der erste Punkt!

Gnome ist dieses Dingen da was immer startet. Viele Anwendungen, die so
zusammen zu gehoeren scheinen.

Desktop ja, die Methapher haben wir alle lieben gelernt...

Environment muss nicht immer was mit Oeko zu tun haben, hier ist
tatsaechlich nur eine Umgebung gemeint.

Die grobe Antwort, die man daraus herleiten kann, deckt sich recht gut
mit Jans Aussage. Und das reicht ja erstmal.

Fuer die google-Anfrage muss man auch keine Hoechstleistung
vollbringen: www.google.de/search?q=desktop+environment&btnI=lucky

mfg
pepe
--
Getting there isn't half the fun, it's all the fun.
					-- Robert Townsend