[linux-l] Re: funny university names

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Mo Jan 29 07:21:22 CET 2007

Steffen Dettmer wrote:
> LUG ist "Linux Users Group" und recht eindeutig english, so auch BraLUG
Aber Engländer/Amerikaner hätten es entweder B-LUG, Br-LUG oder BranLUG
abgekürzt, um solche "Doppeldeutigkeiten" zu vermeiden, da bin ich mir
(fast) sicher, bei deren Prüderie...

> In jedem grossen Programmierer steckt ein kleiner Programmierer. Und der
> will spielen.
Interpretiere ich die Aussage richtig, dass die Programmierer des
Hardware Abstraction Layer bei der Bezeichung dessen, was sie da
programmierten, ganz bewusst an 2001: A Space Odyssey gedacht haben?

> Ich glaub, sowas kann man gar nicht so einfach übersetzen und daher ist
> `Mozilla' ein eigenes Wort, was genau das alles bedeutet.
<A HREF="about:mozilla">klicke mal hier</a> falls Dein Mail-Programm
sowas (Hyperlink) darstellt ;-)

Viele Grüße,

Norman