[linux-l] c fuer puristen

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Mi Jul 11 17:23:09 CEST 2007

Hallo,
ich hatte mir vorgenommen, dieses Jahr Groovy und D zu lernen. Mit Groovy ist
es so weit. Das Problem mit D ist, dass es nur ein Buch gibt, auf Japanisch,
was ich noch nicht lesen kann. Die Dokumentation für D voraussetzt, dass man C
kennt. Ich möchte so wie so auch etwas C lernen.

Deswegen meine Frage. Welches Buch, URLs, etc. empfehlt ihr mir? Meine Wunsche:

    - Für Linux und Hardware-Controllers
    - Für Puristen (vim)
    - Ich möchte nicht viel Zeit damit investieren (1-2 Monaten), also kein
      C-Hacker werden, nur Quellcode verstehen und ganz einfache Sachen
      schreiben.
    - Etwas c++ (nur lesen).

C in a Nutshell scheint mir zu groß und eher als Referenz gedacht.

Kommentare um den folgenden Büchern?
    - Practical C Programming
    - Beginning C (Expert's Voice) (Taschenbuch) von Ivor Horton

Leider ist das Wikibook
    http://en.wikibooks.org/wiki/C_Programming
noch nicht fertig.

Aber