[linux-l] GPLv3 erschienen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Jul 14 15:25:02 CEST 2007

On Sat, 2007-07-14 14:04:46 +0200, Steffen Dettmer <steffen at dett.de> wrote:

> wieso muss das ausgerechnet auf dem orginal-Gerät gehen?

Denk' mal an appliances wie den WRT54g-Router oder TiVo (so'ne Art
digitaler Videorekorder.)  Was würde es Dir bringen, wenn Du zwar
jegliche Software des WRT in Sourcen und kompilierbar bekommst, diese
aber nicht mehr installieren kannst? Nüscht.  Was bringts Dir, wenn Du
die TiVo-Software hast, aber diese nicht auf dem Gerät an den Start
bringen kannst? Auch nichts.

> Vielleicht ist die Welt nicht ganz so einfach, wie sie scheint.
> Vielleicht würde es gar nicht funktionieren, dürfe man jetzt keine
> mehr Software verkaufen. Wovon sollte ich z.B. leben, wenn meine Firma
> nichts verkauft?

Naja, sie kann *Dich* verkaufen. Stunden-/Tageweise, um Änderungen
zu machen.

MfG, JBG

Signature of:              What we do for ourselves dies with us. What we do for
the second  :         others and the world remains and is immortal. (Albert Pine)