[linux-l] keine altgr

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Jun 27 19:45:26 CEST 2007

* Ivan F. Villanueva B. wrote on Wed, Jun 27, 2007 at 19:10 +0200:
> Ich fasse es nicht. {[]} benutzt ihr nicht oft genug, um zu überlegen, den
> Layout zu wechseln?

Dann fehlen ja auch Ümläüte. An {[]} kommt man auf qwertz besser, als an
öäü auf qwerty. Also qwertz :)

> Sicher, aber dafür sollte man IMHO einfach die Tasten links von Alg-Gr
> als Alt-Gr benutzen (Windows-Taste, Menü-Taste), dann hat man Alt als
> Alt.

Man hat ja so schon Alt als Alt, warum soll man dann noch eine Alt
brauchen? Falls man 10 Finger-Alt-Schreibt oder so? Emacs? Hab sowas
noch nie vermisst.

> Deutsch zu schreiben geht wunderbar mit us_intl

wie macht man da dann so ein ö oder sowas?

oki,

Steffen