[linux-l] berliner senat os

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Sa Jun 30 12:17:22 CEST 2007

Hallo Erik,

Erik Thon wrote:

> warum muß man das verhindern?

"müssen" schonmal grundsätzlich nicht, aber: Je weniger Windows im
öffentlichen Sektor eingesetzt wird, desto mehr Menschen bekommen mit,
dass es alternativen gibt - und wenn diese Alternativen *dann* auch noch
mit der Formatoffenheit und den offenen und frei übertragbaren Standards
beworben werden, steigt meine Hoffnung darauf, dass die Marktanteile von
Microsoft im Betriebssystem- und Office-Segment langsam aber gründlich
einbrechen und sich im einstelligen Prozentbereich einpendeln (da, wo
sie IMO hingehören).

Viele Grüße,

Norm at n