[linux-l] GPLv3 erschienen

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Sa Jun 30 22:37:11 CEST 2007

Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Das würde ich auch gerne wissen. Eine Umfrage wäre cool.
>
> <nicht ernst nehmen>
> man könnte alle automatisch mit der Umfrage spamen, die Mails der meisten
> stehen in den sources

Technisch wäre es allerdings kein Problem, die Umfrage entsprechend
genehm zu gestalten, z.B. durch eine Mail auf der Entwickler-Liste mit
einem Link zu einer Website mit der Umfrage, wo der Entwickler seinen
Namen angeben kann, daraufhin an seine Mailadresse (die aus den sources)
einen Aktivierungscode gesandt bekommt (dieser muss auf dem Server dann
nichtmal mehr mit dem Namen/der Mailadresse verknüpft sein, um die
Abstimmung sogar geheim zu machen), und mit diesem Code kann er dann
eine Stimme abgeben, dafür oder dagegen. Ich weiß zwar nicht wie es geht
<g>, aber ich weiß dass sowas problemlos möglich ist. Ob es jemand
machen will oder nicht, sei denen überlassen welche die Fähigkeit haben
es zu realisieren ;-)

Und wenn nicht gleich zu Anfang alle abstimmen, kann man ja eine
monatliche Erinnerungsmail schicken und mglw. das vorläufige Ergebnis,
auf jeden Fall jedoch die Namen all jener die noch nicht abgestimmt
haben einfügen ;-)

> </nicht ernst nehmen>

Viele Grüße,

Norm at n