[linux-l] Bounded Netzwerkdevices -> Re:Maybe OT?

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Do Mär 1 08:44:29 CET 2007

Hallo Ralf,

leider kann ich zu Deinem Problem nichts sagen, aber mich wundert etwas
anderes...
> Das Gerät ist mit drei Netzwerk Interfaces ausgestattet:
> 1. Firewire (eth0) (192.168.0.1)
In wiefern ist Firewire ein "Netzwerk-Interface"? Ich dachte immer,
FireWire sei sowas wie USB nur eben viel schneller durch ausgeklügeltere
Technik...Okay, mit USB kann man theoretisch auch Rechner untereinander
vernetzen, aber wer macht sowas. In wieweit ist also Firewire mehr ein
Netzwerkinterface als USB eines ist?

Danke & viele Grüße,

Norman