[linux-l] Bounded Netzwerkdevices ???

Matthias Kranz matthiaskranz at gmx.de
So Mär 4 16:32:52 CET 2007

On Sun, 2007-03-04 at 14:01 +0100, Steffen Dettmer wrote:
> Ob diese Funktion von ip_forward abhängt, weiss ich nicht, kann ja mal
> jemand probieren (bei mir gehts so auf Schlag erstmal nicht, weil ich
> die firewall nicht umkonfiguriert hab und mich nicht wieder festspielen
> will :))

Nein, es ist nicht davon abhängig, wie ich ja auch in der anderen Mail
schon schrieb.

Es gibt Möglichkeiten, dem Kernel das Default-Verhalten abzugewöhnen.
Alles unter /proc/sys/net/ipv4/conf/...

Aber ich habe jetzt keine Zeit, den oder die passenden Parameter
rauszusuchen. Sollte außerdem in Documentation/networking/ip-sysctl.txt
oder so ähnlich dokumentiert sein.

Cheers,
Matthias
--