[linux-l] Scheibenwelt-Roman (war "Pimp My LUG")

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Mär 19 03:34:24 CET 2007

Hi Olaf,

On Sun, 18 Mar 2007, Olaf Radicke wrote:

> http://home.versanet.de/~oradicke/scheibenwelt-kapitalismus.html

:-)

Nett zu lesen.

Besonders helle waren die Berliner Fischer wirklich nicht, sonst haetten
sie's mal mit irgendwas anderem als Fisch versucht, ueber die Runden zu
kommen.

BTW: Fisch waere wirklich eine Marktluecke. Ich habe in Berlin aufgehoert,
Fisch zu essen, das Zeug, was da auf duennem Eis im Supermarkt verdirbt,
ist wirklich ungeniessbar (sogar amtlich: als einmal das Gesundheitsamt 32
Filialen besuchte, war in 31 von ihnen der Fisch verdorben). Und
Fischgeschaefte mit frischem Fisch Mangelware.

Hier kann ich fruehmorgens den Nachtfang des Fischers eine Strasse weiter
kaufen, und ansonsten gibt es Maerkte mit Fischstaenden.. das, was ich
heute abend zuhause esse, ist gesund und frisch:-) (Was frisch ist, kann
man schmecken: zwei Tage alter Fisch schmeckt sehr "fischig", frischer
nicht, der schmeckt eher wie ein Steak)

Und.. Melbourne liegt schon am Meer, an einer Bucht, aber: Bis zum Ozean,
aus dem vieles vom Markt kommt, sind es auch fast 100km..

Gruss
Peter