[linux-l] Re: [linux-l] Pine-Lizenz und freie Software (was: Re: [linux-l] Re: Kommandozeile anfängerfreundlich?)

Robert C. Helling r.helling at iu-bremen.de
Mi Mär 21 10:41:42 CET 2007

On Mon, 19 Mar 2007, olafBuddenhagen at gmx.net wrote:

> Hallo,

> Falsch. Die Klassifizierung als non-free ist Selbstbeschränkung, so weit
> stimmt es. Die Pine-Lizenz macht es Debian aber aus rechtlichen Gründen
> unmöglich, es überhaupt in ihr Archiv aufzunehmen (ohne dabei den
> rechtlichen Status der gesammten Distribution zu ändern), selbst als
> non-free -- wie ich in dem Pine-Thread vor wenigen Wochen erläutert
> habe. Hast Du die Mail überhaupt gelesen?

Euch ist aber bei dieser Diskussion schon klar, dass grade eine neue,
komplett ueberarbeitete Version namens Alpine getestet wird, die unter der
Apache License 2.0n herausgegeben wird, sich dieses alte Lizensproblem
daher in Kuerze als akademisch erweist?

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     School of Engineering and Science