[linux-l] emacs und sein Mule

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Mär 24 12:10:55 CET 2007

Am Samstag, 24. März 2007 schrieb Thomas Kaepernick:
> Ich habe schon versucht den Text über Abiword zu schreiben, leider
> habe ich da nur eine Codierung zur Verfügung, so daß nicht alle
> kyrillischen Buchstaben eingegeben werden können. Hier kann ich aber
> den Text wenigstens richtig ausdrucken.

Ich arbeite fast nur noch mit kate dort stehen mir laut Menüe folgende
Codierungen zu Verfügung:

cp1251
ibm 866
iso 8859-5
koi8-r
koi8-u

Aber ich weis nicht wie ich russisch ausprobieren könnte. Wenn ich
mit "KCharSelect" (kcharselect) irgend welche Buchstaben auswähle die
für mich russisch aussehen, kann kate diese darstellen. Aber XEmacs hat
auch keine Probleme damit - bei mir. Ein Test-fiele zum downloaden
währe vielleicht hilfreich.

Olaf