[linux-l] Backup mehrerer Server

Florian Schlachter flori at n-schlachter.de
Do Mai 10 16:23:47 CEST 2007

Hallo,

Thomas Schmidt schrieb:
> Ich suche eine Backuplösung und wüsste gerne, wie Ihr das löst.
[...]
> Das zu meinen Überlegungen, vielleicht ist es totaler Quatsch, ich hatte
> bisher nie ein intelligentes Backupsystem. Eure Meinung wüsste ich gerne
> und welche Software geeignet ist, möglichst für Debian Etch.

schau dir mal "backup-manager" aus dem Debian-Pool an. Das sollte genau
deinen Ansprüchen genügen (mehrere Backups unterschiedlicher Zeiten;
Auto-Cleanup von veralteten Backups; Verzeichnisse, Datenbanken, etc.;
Upload auf die unterschiedlichsten Weisen [SCP, FTP, RSYNC, Lokal, etc.]).

Gruß
Florian