[linux-l] Demokratie und Fertiggerichte/OT

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Mai 22 02:01:15 CEST 2007

Hallo Norman,

On Mon, 21 May 2007, Norm at nSteinbach wrote:

[ "Strassenfeger" ]
> aber: Bei einer Auflage von z.Zt. etwa 25.000 Stück und auch durch den
> unüblichen Vertriebsweg, welcher einen gewissen Prozentsatz beim "Leser"
> ankommender Zeitungen, die jedoch nie gelesen werden sondern gleich im
> Müll landen garantiert, kann man froh sein wenn 10.000 Leute die
> Informationen darin überhaupt lesen, was in einer Stadt von 3 oder 4
> Millionen (weiß grade nicht, wieviele EW Berlin hat, mehr aber
> keinesfalls, wahrscheinlich eher weniger) Leuten nicht gerade viel ist:
> Nur ein Tropfen auf den Heißen Stein

Wie bekommst Du 10 000 Leute dazu, Deinen Rant unter
http://schiessmichtot/irgendwo_im_web zu lesen?

> - ebenso wie jede möglicherweise
> durchführbare Flugblattaktion, oder auch Demonstrationen für/gegen was
> auch immer, welche in den Massenmedien keine Erwähnung finden.

Eine Demo, die nur ueber o.g. URL angekuendigt wird, wird ziemlich wenig
Leute haben.

Die Demo hier in Melbourne, vor ein paar Wochen, gegen Howards
"WorkChoices" ("flexiblere", im Sinne von unternehmensfreundlicher und
gewerkschaftsfeindlicher, Arbeitsgesetzgebung) habe ich am Tag vor der
Demo im Netz nicht einmal mit genauen Daten gefunden (ich wollte wissen,
wann's losgeht, bin dann nochmal auf die Strasse, das Plakat durchlesen)

Die Flyer und Plakate haben mehr als 50 000 Leute ins MCG gebracht!

So nebenbei: ich bekomme immer wieder zu hoeren, selbst von Deutschen, die
hier sind, dass Aussies sich nicht fuer Politik interessieren und traege
wie Kuehe sind. Ich habe hier in den fuenf Jahren in Melblourne 200 000
Leute gegen den Irak-Krieg und zweimal groessere Massen (das erste Mal
ca. 100 000) gegen Work Choices demonstrieren sehen.

Ich kann was uebersehen, aber meines Wissens bringt in Dtl. derzeit
lediglich Fussball vergleichbare Massen auf die Beine..

Gruss
Peter