[linux-l] [OT] Re: bash read interactive

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Sa Nov 3 03:03:26 CET 2007

Am Do, Nov 01, 2007 08:35:04 +0100, Volker Grabsch schrieb:

> Da es bei mir genau umgekehrt wäre (Deutsch weniger Fehler als Englisch)
> würde ich eher sagen: Es hängt nicht von der Sprache an sich ab, sondern
> davon, wie gut man sie beherrscht.

Ich bin einer anderen Meinung. Wenn ich z.B. eine typische Konstruktion
anschaue: Artikel + Substantiv
dann gibt es immer auf Deutsch 48 Möglichkeiten:

    der + Maskulin
    den + Neutrum

Von diesem Möglichkeiten nur eine ist richtig in jedem Fall. Auf Deutsch gibt
es 48, auf Englisch *eine*; da kann man gar keinen Fehler machen.

Nichts gegen Deutsch, im gegenteil, aber "fehlerresistenz" ist sie nicht.

--
Iván F. Villanueva B.
Open General Artificial Intelligence  --  http://ogai.org