[linux-l] case-less bash

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Mo Nov 19 09:17:51 CET 2007

On Mon, Nov 19, 2007 at 02:08:44AM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Ich hab's immer noch nicht verstanden, sorry.

macht nichts - ich auch nich. :)
das scheint mehr oder weniger zufällig zu sein. wahrscheinlich machen es
die meisten programmierer denn auch falsch.

> Also, in de_DE at euro (?) sind a und A das gleiche, ja?

so wie im duden eben.

> In man locale steht zu case nur
>
>        LC_CTYPE
>
>                Character classification and case conversion.
>
> um conversion ging es aber doch gar nicht?

man setlocale :=)
nein, im ernst, mehr weiß ich auch nicht.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!