[linux-l] TAB-completion fuer Optionen des ip-befehls

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Fr Nov 23 19:35:28 CET 2007

* Marek Froehlich <marek at samweis.in-berlin.de> [23.11.07 17:36]:
> Allerdings ... completion mit 'ip' klappt immer noch nicht. Stell ich mich
> einfach zu bloed an oder fehlt noch was Entscheidendes ?

Naja, du brauchst halt irgendwas, dass dir die Completion für ip liefert...
(wie gesagt, die fällt nicht vom Himmel sondern muss irgendwo existieren)

Und wenn ich in die Quellen von zsh-4.3.4
<ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/unix/shells/zsh/zsh-4.3.4.tar.gz> schaue, gibt
es da nach dem Auspacken ein zsh-4.3.4/Completion/Unix/Command/_ip, welches
das gesuchte Konfigurationsschnippsel sein könnte. Also entwender diese
Datei in der eigenen Konfiguration ablegen (kann aber schief gehen), zsh
selberbauen, zsh per Distribution updaten, Distribution wechseln...

Gruss,

Philipp