[linux-l] mbox/Maildir/tar

Rocco Rutte pdmef at gmx.net
Di Nov 27 17:47:26 CET 2007

Hi,

* Oswald Buddenhagen wrote:

>um maildir sachen wie statisches uid-mapping zu verpassen, braucht man
>auch mindestens eine datei mit einem lock drauf. ist natürlich nur für
>offline-imap relevant.

Ja. Maildir ist für IMAP unbrauchbar, Mix ist lokal unbrauchbar.

>für sehr große werte von null könnte die rechnung aufgehen. :-D
>entscheidend ist aber, daß es an der cpu hängen dürfte und nicht an der
>platte.
>ich bin auf deine benchmarks gespannt. ;)

Naja, sowas um die 10k Nachrichten geht ja jetzt auch schon ungefähr 1
Sekunde. Das dauert aber nur wegen readdir() auf HFS+ so lange. Ergo
müsste/könnte IMAP da schneller sein, weil man ja Header auch nur einmal
holen muss (setzt aber alles Client-seitiges Caching voraus)

MfG, Rocco