[linux-l] Texte effektiv speichern

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
Do Okt 4 18:11:51 CEST 2007

Hallo,

> SVG -> PDF habe ich bereits beschrieben, geht mit Inkscape sehr schön.

Wobei ich den Sinn dieser Konvertierung nicht verstehe.

> PDF -> SVG willst du nicht wirklich. ;-)

PDF in irgendwas Grafisches umwandeln, will wohl keiner wirklich. ;-)

> Das selbe Problem hättest du mit SVG übrigens auch, es sei denn, deine
> Bilder sind Vektorgrafiken, deren SVG-Code du direkt einfügen kannst.

Natürlich soll er die Grafiken auch als SVGs haben, ansonsten macht das wenig
Sinn. OOo erstellt sehr schöne SVGs (habe damit mal Visitenkarten gemacht
Text und Grafik). Erfodert ein wenig Handarbeit das Ganze dann ordentlich im
Browser darzustellen, aber funktioniert.

> Bei HTML bzw. SVG wäre es dann ratsam, ein TarGZ- oder ZIP-Archiv von
> Bild-Dateien und der HTML/SVG-Datei anzulegen. Dann hast du die
> Kompression auch gleich mit drin. :-)

Meinst Du, das macht wirklich Sinn SVGs nochmal zu kompremieren? Ich meine,
die Dateien sind recht klein, selbst wenn Du die Schriften mit einbettest.

Bei mir PSD 635KB, SVG 29,8KB ODG 15,3KB für die Visistenkarten.

Gruß
Thorsten

--
Bären-Software