[linux-l] AGPL vs. GPL (was: Einladung zum Vortrag: 9.10. - Der kleine Rechtsabend - Dr. Till Jaeger)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Okt 12 16:31:24 CEST 2007

On Fri, Oct 12, 2007 at 10:22:21PM +0000, Peter Ross wrote:

> Nach Lesen des Absatz 2d) "immediate transmission by HTTP of the
> complete source code" habe ich habe als Admin Sorge um die Bandbreite..
> vielleicht moechte ich einen Service anbieten und nicht zum Downloadcentre
> werden?

Stimmt, diese Sorge habe ich auch - jetzt im Nachhinein gesehen.
Schade, das hätte ich an dem Abend mal fragen sollen.

Vorallem: Wenn man eine Software unmodifiziert einsetzt, sollte
doch auch ein Link zum Projekt reichen? Oder vielleicht auch ein
Patch, der nur die eigenen Änderungen enthält? Aber das wäre auch
nicht mehr im Sinne der GPL, weil dann nicht klar ist, was passiert,
wenn die eingesetzte Version irgendwann so alt ist, dass sie nicht
mehr auf den ursprünglichen Projektseiten zu finden ist.

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch