[linux-l] Kubuntu 7.04: X-Server Anmeldung geht nicht

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
Sa Okt 20 10:17:04 CEST 2007

Moin,

> Wo hast Du denn diesen abwegigen Gedanken her? Ich habe meinen Bekannten
> vor ~ 2 Monaten zu Linux konvertiert, und er hat es seitdem benutzt.

Sorry, das hatte ich anders verstanden.

> ...und dabei anscheinend vergessen, regelmäßig die heruntergeladenen
> Dateien zu brennen um wieder Platz auf dem HDD zu schaffen.

Ja, das erklärt einiges.

> Ist das nun so eine "allgemeine Vermutung", oder wie?

Nein. Beliebt sind in meinem Umfeld USB-Sticks in Funktion als Datenspeicher,
bzw. TV-Sticks. Auch einige ältere PCMCIA-Karten wollen nicht wie sie sollen.
Mit unterschiedlichen Auswirkungen. Von nicht booten bis zu Problemen im
Betrieb.

Über lib/modules/"kernel-version"/modules.xyzabcd kannst Du sehen was er
kennt.

Über udevinfo kannst Du das auch abfragen, exportieren etc.

Ich kann anhand Deiner bisherigen Aussagen aber nicht wirklich sagen ob es an
dem einen oder dem anderen lag. Allerdings legt die Vielfalt der Probleme mit
udev doch nahe, daß es die Ursache war.

Gruß
Thorsten
--