[linux-l] Exchange-Kalender-Client

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Okt 23 22:25:55 CEST 2007

Hallo allerseits,

ich habe mich nach mehreren Tagen Windows doch entschlossen, meinen
FreeBSD-Laptop mit zur Arbeit zu nehmen, einen der zwei Monitore
dranzuhängen und damit alles das zu machen, was ich damit so hinbekomme.

Nach und nach sollte alles zum Laptop rüberwachsen und dann bekommt auch
der Arbeitsrechner FreeBSD verordnet, mit 'ner VMWare-Workstation für den
absoluten Notbehelf.

Seitdem ich mich dzu entschlossen habe, gehts mir wieder besser. Mail mit
Outlook ist ja nicht zu ertragen, und wenn man einmal "for h in ${hosts;
do ssh $h mach_mal_was; done" gelernt hat, fragt man sich, wie man das mit
vierzig puttys bewerkstelligen soll.

Da ich nebenbei (grins;-) noch arbeiten muß, ist das Projekt noch
unvollendet. MS machts ja auch nicht einfach, damit zu arbeiten.. Wer
hätte gedacht, dass der IMAP-Nutzername domain\user/Mein.Name ist? Ich
nicht..

Besonders häßlich grinst mich auf dem Nachbarmonitor der Outlook-Kalender
an.

Ich weiß, es gibt Evolution, aber es ist halt genauso häßlich wie
Outlook.. und ich brauche nur noch den Kalender.. Moment: mein Evolution
hat ein Extrapaket namens evolution-webcal, und ein Binary namens
/usr/local/libexec/evolution-webcal . Vielleicht reicht das ja? Frisch
gestartet und..:

"Keine URI angegeben.." Okay..

Wie mag denn nun die URI auf dem Webserver sein?

ersatzweise bin ich auch bereit, mir jeden anderen Kalenderclient, der mit
Exchange zu Rande kommt, anzuschauen.

Für Ideen dankbar
Peter