[linux-l] Schaltzeiten von VGA-Ausgängen?

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
Mi Sep 5 18:35:25 CEST 2007

> Ich hatte auch schonmal solch ein Problem. Da wollte jemand "ordentlich"
> sein, und hat alle Kabel, die von Computer & Monitor weggehen, zusammen-
> gebunden. Klar, weniger Kabelsalat, aber Datenkabel und Stromkabel vom
> Monitor ware direkt zusammengebunden, was zu permanenten Störungen
> (Flackern, etc.) auf dem Monitor führte.

:-)

Vor allem wird man wach, wenn man sich das Signal auf der Stromversorgung mal
anguckt, das dann eher ein Rechtecksignal ist, denn ein Sinus.

Nett ist auch Stromversorgung zusammen (nach Möglichkeit noch irgendwie
verdrillt) mit TP-Verkabelung (bei Twinax, Koax und Toter Ring war es egal).
Und man wundert sich über die Collisions.

Gruß
Thorsten

--
Bären-Software