[linux-l] [OT] Einladung zum Vortrag: Di 11.09.2007

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
So Sep 9 13:36:36 CEST 2007

Am Sonntag, 9. September 2007 12:09 schrieb Peter Ross:

> Faszinierend, dass wir ueber ein Medium kommunizieren, dessen Grundlagen
> in eben diesem Land gelegt wurden, mit Computern, die zunaechst erst
> einmal in Grundzuegen da ausgedacht und auf den Markt gebracht wurden,
> dass Ihr aus einem andren Land schreibt, welches seinen Wohlstand nicht
> unwesentlich diesem Land zu verdanken hat, dass Ihr Musik hoert und Filme
> guckt, die aus diesem Land kommen.. ach tausenderlei andere Merk- und
> Denkwuerdigkeiten.

Interessante Theorie. Aber Konrad Zuse war nun ein Mal leider Deutscher, und
von Neumann Ungar, um mal dies richtig zustellen.

Ob wir den Wohlstand den USA zu verdanken haben, ist zumindest zweifelhaft,
wie die in aller Welt gescheiterten Entwicklungshilfeprojekte zeigen und
Morgentau ist auch nicht vergessen, bzw. die Versaillier-Verträge. Aber egal.

Natürlich ist jede kritische Sichtweise der USA und der dortigen
Lebnsgewohnheiten verboten. Weil ich ihre Musik höre (was ich nun definitiv
nicht tue, motörhead kommt aus England, AC/DC aus Australien, Grave Digger
aus Deutschland und Hammerfall aus Schweden) und ihre Filme gucke (ich weiß
zwar nicht wann ich das letzte Mal im Kino war oder Fernsehen geguckt habe).
Aber natürlich ist das unreflektierte Zusammenwürfeln von völlig
unterschiedlichen Dinge ein sinnvolles Argument um Kritik zu kritisieren. Ach
übrings, meine Freundin trägt kein Kopftuch, auch wenn ich die türkische
Küche sehr schätze und wir beten nicht zu Buddha, nur weil ich thailändisch
koche und selbstverständlich bin ich gegen das Regime in China, auch wenn wir
gerne zu einem China-Restaurant um die Ecke gehen.

Es ist schon merk- und denkwürdig mit welchen Argumenten manche Leute Kritik
versuchen tot zu kriegen, das Forum bei heise läßt grüßen.

There is not only black or only white  there are million shadows of grey.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Thorsten

--