[linux-l] [OT] Einladung zum Vortrag: Di 11.09.2007

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
So Sep 9 19:28:48 CEST 2007

Am Sonntag, 9. September 2007 14:45 schrieb Peter Ross:
> Hi Thorsten,

> Danke.
>
> Kannst Du das jetzt auch auf eine "Nation, die durchgehend Nabelschau
> betreibt" anwenden?

Oh sehr gut, weißt Du ich kenne genug Leute dort (die sogenannte
Bildungselite), ich habe auch schon für einige gearbeitet und stell Dir vor
ich habe da drüben sogar Verwandtschaft.

> Die Ignoranz passionierter Amerikahasser

Du meinst offenkundig mich. Nun ja, wenn das Deine Meinung zu mir ist, kann
ich nur antworten, daß Du gerade den unwiderlegbaren Beweis angetreten hast,
das Deine Sicht der Dinge etwas beschränkt ist.

> gegenueber dessen Beitrag zu
> Kultur, Technik und Gesellschaft ist so laecherlich, dass ich nicht mal
> ins Detail gehen mag, es ist zu peinlich

Für wen ist hier nur die Frage.

> (Linux ohne Unix? Internet ohne
> Arpanet? Hardrock ohne Rock'n'Roll? Dadada)

Guck einfach mal, was und wer wo hinter steht, Dir werden in vielerlei
Hinsicht die Augen auf gehen.

Wie schon ausgeführt, ein System steht nicht deshalb ausserhalb der Kritik,
weil ich mir die eine oder andere Sache zu nutze mache. Allerdings betreibt
die amerikanische Nation trotzdem Nabelschau und hält sich für die Leitkultur
schlechthin.

Es ist in meinen Augen sinnlos mit jemanden über die sehr speziellen
amerikanischen Eigenschaften zu diskutieren, der offenkundige angebrachte und
berechtigte Kritik nicht einordnen kann, sondern lieber alles mit
Totschlag-Argumenten niederknüppelt, die bei genauerer Betrachtung,
eigentlich nur seine Unkenntnis offenbaren.

Ice-T, Body Count
I send her round the world, to New York, Chigao, L.A ...

Gruss
Thorsten

--
Bären-Software