[linux-l] Serverkonfiguration PHP Safe Mode

Manuel Tennert webmaster at german-sound.de
Mo Sep 17 13:34:30 CEST 2007

Hallo Ihr,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin dabei eine Typo3-Installation zu vervollständigen und mit
einigen Extensions zu versehen, da taucht bei der Installation von
AWStats folgende Fehlermeldung auf:

safe_mode' is enabled in PHP what makes it impossible for this script to
run AWstats.
You may install the pure AWstats script by yourself.
Get it from http://awstats.sourceforge.net

So weit so gut...erstelle ich mir nun eine PHP-Info Datei erhalte ich
folgendes:

Configuration
PHP Core

safe_mode	Off	Off
safe_mode_exec_dir	/srv/www/htdocs/empty/	no value
safe_mode_gid	Off	Off
safe_mode_include_dir	no value	no value

Safe Mode ist doch Off, oder sehe ich das nun falsch?

Auf dem Server läuft Confixx und Suse Linux. Ich habe zwar schon mich
durch zahlreiche Foren gewälzt finde aber leider keine passende Lösung.
In Confixx selbst habe ich auch schon bei der httpd-Spezial folgenden
Eintrag gemacht:
php_admin_value safe_mode off

Trotzdem bringt dies keinen Erfolg. Wo kann ich noch nach einem Fehler
suchen?

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Mobile Discothek GerMan
Manuel Tennert

Mobile Discothek GerMan * Gerhard & Manuel Tennert
Karl-Liebknecht-Platz 1b * D-14641 Wustermark OT Elstal
Tel.: +49(0)33234 60 214
Mobil: +49(0)171 9556716
mailto:webmaster at german-sound.de
http://www.german-sound.de