[linux-l] MAC-Adresse als eindeutige Client-Identifikation?

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
So Sep 23 16:49:10 CEST 2007

Hallo Willi,

Wilhelm Dolle wrote:
> Da solltest Du nochmal nachforschen. [...]
> In erster Naeherung kannst Du ja mal zunaechst folgendes lesen:
> http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
> http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
Danke für Deine Antwort - auf die Idee, erstmal Wikipedie zu befragen,
hätte ich natürlich auch wieder mal wieder selbst kommen können :-/

> http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29
> http://de.wikipedia.org/wiki/Onion_Routing
Macht es Sinn, wenn ich hier frage: "Müsste so ein TOR-Node nicht auf
meinem Router laufen, da mein PC dahinter an einem NAT-Mechanismus
hängt? Wenn nicht: Just discard - ich hab die Wikipediaseiten noch nicht
alls gelesen (mache ich aber gleich), danke jedenfalls schonmal!

Viele Grüße,

Norm at n