[linux-l] Webspace und SFTP - Die Herausforderung

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Do Sep 27 14:54:08 CEST 2007

Hallo Peter!
> Kurz, jeder Nutzer bekommt einen eigenen Dateibaum mit eigenem Apachen und
> eigenem sshd, eine Art "haerteres" chroot.

Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich suche. Volkers vServer
kenne ich, mein Server ist analog in XEN-Gäste unterteilt. Einer dieser
Gäste ist der Webspaceserver, auf dem sich das Szenario abspielen soll.
Ich habe nicht die Freude an der Administration und den RAM im Rechner,
um für jeden ein Gastsystem zu installieren.

Dem Apache vertraue ich mit seinem safe_mode und open_basedir.

Thomas