[linux-l] Was mich an WebApplikationen immer und?immerwiderAnkotzt...

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Aug 3 09:05:01 CEST 2008

Hi Olaf,

On Sun, 3 Aug 2008, Olaf Radicke wrote:

> Am Sonntag 03 August 2008 03:00:18 schrieben Sie (Peter Ross):

> Gut, das sind - oder sollten dann sein - Plugins. Wozu willst du die Arbeit
> eines Plugins (oder eines CMS-Upgrade) versionieren wollen?

Nein. Die Struktur soll vom Anwender (Content Provider) direkt uebers
Webinterface neue Strukturen schaffen koennen, die sofort vom
Drupalbackend in neue oder veraenderte DB-Tabellen "uebersetzt" werden.

> [...]
>
> Ich bin kein Blender. Ich würde knallhart sagen, das was ihr wollt geht
> nicht. Bevor ihr viel Geld in ein Projekt investiert was dem Untergang
> geweiht ist, lasst uns einfach was neues programmieren.

Wenn Du sagst, Dein Code wuerde auch ohne viele Probleme unter Postgres
laufen, warum nicht unter MS-SQL?

> Niemand, erst recht nicht die Business-Kunden  wollen Windows Vista. Wann und
> ob es noch ein OS nach Vista geben wird, kann kein Mensch sagen.
> Mit MS-SQL werdet ihr mit WindowsOS zusammen untergehen.

MS SQL laeuft nicht unter Vista, sondern unter MS Windows
Server-Versionen. Die sind wesentlich "generischer", kommen ohne den
ganzen Oberflaechen- und Privatanwendertreiber-Kram aus.

Wenn ich auch nicht weiss, was mit Vista geschieht, Windows Server wird es
noch ein ganzes Weilchen geben. Langfristig genug,um nicht in Panik zu
geraten.

Wir stellen ja schon von Microsoft auf Micky Mouse (MySQL) um;-) Nur
ueberzeugt mich das Gemurks nicht.

> Verwendet keine Lösungen die an Internet Information Services (IIS)
> gebunden ist.

Nein, wir haben Apache.

Wobei ich fuer unsere Chefetage keine Garantie geben kann. Immerhin werden
wir seit kurzem von London ferngesteuert, da ist alles moeglich. Ich habe
schon erlebt, dass abstruse Entscheidungen angeblich bei einem Treffen
von drei Managern zustande kamen. Wenn Du jeden einzeln fragst, will es
keiner gewesen sein. Aber gemacht wirds trotzdem.

Habe ich schon gesagt, dass ich meinen Arbeitgeber innigst liebe? ;-)

Es gruesst
Peter