[linux-l] Linux und Logitech Headset

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Fr Aug 8 10:18:08 CEST 2008

Hallo zusammen,

gestern hat mein Headset den Preis aufgegeben und jetzt muss ein neues
her. Mit Logitech war ich bis jetzt immer zufrieden und überlege jetzt
mir eine USB-Version zuzulegen zwecks der beworbenen
Rauschunterdrückung. Bei einer Befragung des Datenorakels hat sich
jedoch herausgestellt, dass offensichtlich viele Leute Probleme damit
haben die Dinger zum laufen zu kriegen (allerdings sind die
Forenbeiträge schon etwas älter... ).

Benutzt von euch jemand sowas? Negative/positive Erfahrungen mit den
Alsa-Treibern?

Danke schonmal und ein schönes Wochenende,
Frank

Referenzen:
http://www.linuxquestions.org/questions/linux-hardware-18/logitech-usb-headset-issue-321404/

http://www.howtoforge.com/forums/showthread.php?t=766