[linux-l] Sinn von wine [war:] amr konvertieren

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Feb 5 00:16:11 CET 2008

* Jörg Schmidt wrote on Mon, Feb 04, 2008 at 01:06 +0100:

> Ja, natürlich funktioniert Seitenansicht, Drucken, eingebundene
> Grafiken, ... das sind doch Elementarfunktionen

Na ja, da ist schon ganz schön was vermacht. Meiner Meinung nach
sind das auch solche Sachen, warum man OpenOffice nicht verwenden
kann (weil z.B. die eingebundenen Grafiken dann nach dem Import
kaputtgehen). Prima, wenn das jetzt so schön läuft. Hatte das mal
vor Jahren probiert, da gabs etliche Ecken und Kanten. Inzwischen
verwende ich zu Hause OpenOffice und auf Arbeit halt zwei
Computer... :)

> "mit allen" und Ähnliches finde ich hingegen der Natur her völlig
> akademisch, niemand hat praktisch die Zeit alles auszutesten

(lol, da hab ich sicherheitshalber extra `einer Vielzahl' in
 Klammern geschrieben, und trozdem wird man auf ungenaue
 Ausdrucksweise hingewiesen :-))

> - wenn Du hingegen /konkrete/ Nachfragen zu /bestimmten/
> Funktionen hast

Danke, ich wollte nur wissen, ob das benutzbar ist, auch wenn man
mehr als nur einen Brief schreiben möchte und ich habe
verstanden, dass es geht. Da WINE schneller als vmware (virtualbox,
...) sein sollte (jaja ich weiss, dass man es technisch nicht
vergleichen kann), ist das gut zu wissen, falls man es mal
braucht. Danke für die Info jedenfalls, werd ich mir merken.

oki,

Steffen