[linux-l] Compilerprobleme

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Feb 25 17:42:16 CET 2008

On Mon, 2008-02-25 15:07:03 +0100, Juergen Rienaecker <j.rienaecker at arcor.de> wrote:

> Weil das Paket xorg-x11-server-7.3-59.1.i586.rpm bei mir nicht läuft.

...weil?

> So wollte ich xorg-x11-server-7.3-59.1.src.rpm kompilieren.
> Bei Gentoo hat man ja bis vor kurzen auch alles selber kompiliert.

Ja, aber die Wartbarkeit des Systems erhöht das nicht, wenn Du ggf. am
Paketmanager vorbei was baust.

> Willst Du tatsächlich den log von etwa 1 Stunde Compilerlauf haben ?

Jup.  Mindestens 'nen Link darauf, inkl. ggf. vorher 'nem
Configure-Lauf oder so.

> Dh. meine Maschine setzt die Anweisungen des Specfiles nicht so um, daß
> der Linker die nötigen Anweisungen erhält. Darum geht es mir !
> Nicht immer steht im Specfile, was wirklich alles notwendig ist.
> Ich gabe deshalb den benutzten Specfile und den Makefile aus
> /usr/src/packages/BUILD/xorg-server-1.4/hw/dmx angehängt.

Das hilft nur bedingt. Wichtig ist, was das Config-Script findet, und
wo.  Das findet sich alles im Log.

MfG, JBG

Signature of:              What we do for ourselves dies with us. What we do for
the second  :         others and the world remains and is immortal. (Albert Pine)